Dienstag, 15. Mai 2007

The Unjust - Action TV Serie

Im April bekam ich durch meine Movie Casting Agency einen Job für eine neue Action TV Serie, die hier in Phoenix gefilmt werden würde. "Athletes needed, who can eventually do some stunts". Klang ja perfect. Und der Regisseur und Stunt Coordinator Russell Clay sollte kein ganz Unerfahrener sein, da er Stuntman in "Walker Texas Ranger" mit Chuck Norris, und Live Performer in "Waterworld" at the Universal Studios in Hollywood, war.
Ich hatte also meinen erste Auftrag als Stuntman für die Action TV Serie "The Unjust"!

Poster

Am 15. Mai 2007 war dann Drehtag!
Ich stellte mich vor, und wartete mit den anderen Stuntmen auf die letzte Szene des Tages. Jedoch dauerten die anderen Szenen so lang, dass es schon dunkel wurde, und die Fight Szene auf den nächsten Tag verschieben werden musste.

DryCleanersWait

Die anderen Stunmen machten sich auf den Weg Heim, wobei ich noch ein bisschen am Set zusehen wollte. Und etwas später, kam der Drehbuchauthor zu mir, und meinte, dass er sowieso noch jemanden für eine Bodyguard Rolle bräuchte. Und nachdem ich der einzige "Bösewicht" übrig war, bekam ich also diese zusetzliche Szene.
Ich spielte den Bodyguard eines 12 jährigen Mädchens, die einen Spion erschießt!

Girl
War eine ziemlich gruselige Szene :)



Der nächste Tag, war dann unser Tag mit vielen Fights und Stunts. Russell (der Regisseur) ging die Szenen und Fights mit uns durch, ehe er sich wieder auf die Kamera und Vorbereitungen konzentrierte.

Russell

Aus irgendeinem Grund kam dann einer der Stuntmen zu mir und fragte mich um etwas Hilfe für seine Kampfszene. Ich weiß bis heute noch nicht, warum er von allen anderen genau meine Hilfe wollte, aber natürlich half ich ihm. Ich erklärte ihm noch einmal die Choreographie, und auch wie er seine Bewegungen noch mehr glaubwürdiger machen könnte, wie er am besten auf die Schläge und Tritte reagieren sollte, und erinnerte ihn natürlich auch auf die dementsprechenden Gesichtsausdrücke.
Während ich ihm half, merkte ich dass alle anderen mir zusahen und erstaunt waren, dass ich so viel Ahnung davon hatte. Ich sag immer "Im Film kann man bei einer Kampfszene leicht mit dem Kamerwinkel schummeln, aber bei einer Live-Show wie bei "The Freaks" wo Leute rundherum stehen, da muss jeder Schlag perfekt sitzen! Und wenn ein Fehler passiert, kann man nicht die Szene wiederholen!"

Auf jeden Fall lief alles hervorragend. Und am Ende bekam ich sogar die letzte Stunt-Szene!
Eine Szene in der, nach all dem Kämpfen, ich der einzige bin der noch davon kommt und sie versuchen müssen, mich zu verfolgen.

Es war eine Szene wo ich über die Straße und einen Hang runter laufen sollte. Ich, die beiden Hauptdarsteller und der Kameramann machen sich bereit.
"Camera rolling....and Action!" Und ich sprintete soll, über die Straße, und den Hang hinunter. Als ich dann ankam, und kurz darauf die drei anderen ankamen und völlig außer Atem waren, kam mir für einen Moment das Lachen aus.
Der Regisseur sagte: "You gotta slow down, man!" Ich sprintete viel zu schnell für alle =) Wenn ich nicht etwas langsamer laufen würde, dann würden sie mich nie erwischen, und "das steht nicht im Drehbuch geschrieben"!

Naja,...dann überlgten sie sich noch die letzten Meter bevor sie mich erwischen würden. Ich wollte, dass sie mich am Hangübergang erwischen, damit ich den ganzen Hang zehn Meter runter fallen könnte. Oder sie mich voll gegen einen Müllkontainer knallen würden. Aber letztendlich entschlossen sie sich, dass ich einfach einen Sprung über den Mulleimer mach, und sie mich beide dann per Hand niederschmeißen.

Mein erster Job als Stuntman für eine amerikanische TV Serie war also geschafft. Und das Team mochte mich so sehr, dass der Regisseur selbst mich sogar Heim fuhr.

Crew

Und es sollte nicht lange dauern, bis ich wieder von ihnen hörte.


Mitte Juni bekam ich eine Mail vom Drehbuchauthor, dass sie zwei Episoden der "Unjust" über die japanische Mafia, die "Yakuza" filmen würden, und sie mich unbedingt dabei haben wollen.
Einige Tage später ging ich zur Audition und las für die Rolle des Yakuza Bosses vor.
Ich muss zugeben, ich war ganz und garnicht von meiner Leistung begeistert, und die Casting Crew war so etwa der gleichen Meinung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja so gut wie keine Ahnung in Auditioning. Aber später war ich auch froh, dass ich die Rolle nicht bekommen habe. Der Yakuza Boss hatte viel Text, aber außer einem Schwertkampf keinen einzigen Stunt. Wogegen ich als ein Yakuza Warrior wieder spektakuläre Stunts zeigen konnte.

Am 23.Juni (mein Geburtstag) war dann wieder Drehtag angesagt.
Es wurde mit der Endszene begonnen, wo ich gleich einmal erschossen werden würde =)

Knot

Der Hauptdartseller wollte den Namen vom Mörder seiner Frau haben, doch ich hatte nur f**** you (auf Japanisch) zu antworten, was eine Kugel in meinen Kopf als Antwort zu folge hatte.

Danach war dann wieder Fighting angesagt. Die Yakuza Bande sollte in das Haus schleichen und das "Unjust" Team konfrontieren. Russell ging wieder die Szenen mit uns durch.

YakuzaPrep

Er hatte eine einfache Fall Szene für mich bereit, wo ich mit dem Billiardque geschlagen werden sollte.
"I want O.C. for that one, cause he knows how to make a good fall!"

Danach war ich dann für den Tag auch schon fertig. Russell bereitete noch die letzte Kampfszene vor. Und als er plötzlich sah, dass die beiden Darsteller Schwierigkeiten mit der Choreographie hatten, holte er mich und fragte um Unterstützung. Wir gingen alles Schritt für Schritt durch, bis er mich am Ende fragte "What do you think?"
Naja, ich dachte nur "Du bist hier der Stunt Coordinator!"
Es war schon ein tolles Gefühl, dass ich gleich von Anfang an so viel Vertrauen von ihm hatte, dass er ständig mein Feedback in Sachen Stunts wollte.
Ich gab ihm meine Tipps und kurz darauf war die Szene im Kasten!



Zwei Tage später war dann der nächste Drehtag.
Diesmal eine Szene, wo wir die Yakuza zwei des Unjust Teams gefangen haben, ehe der Rest sie dann befreien kommt.

Doch bevor wir überhaupt zu Drehen beginnen konnte, kamen einige der Yakuza Darsteller zu mir und fragten mich um Hilfe bezüglich Übersetzung des Drehbuchs von Englisch in Japanisch.
Sie setzten meine Japanisch so ziemlich ans Limit, aber irgendwie schaffte ich es letztendlich doch. Und jeder bekam seinen Text in Japanisch.

JimmyScript

Der Dreh konnte also beginnen.


Die beiden Hauptdarsteller waren gefesselt, während ich das Vergnügen hatte, ihnen einen Schlag nach dem anderen zu verpassen.

OCHollywood

Diese Szene war unheimlich lustig, da der Hauptdarsteller der übrigends professioneller Stierkämpfer war und auch bei den American Gladiators mitgespielt hat, so viele Versprecher hatte, dass alle nur mehr lachten.

HollywoodACE



Danach war es dann so weit, dass das Unjust Team ankam, wir wieder eine große Kampfszene hatten, und Russell für mich einen weiteren Fall bereit hatte.
Doch diesmal hatte ich was besseres auf lager, als auf meinem Rücken zu landen.
Warum nicht eins meiner Upside Down Flips zeigen?
Zuerst versuchte ich den Kniesprung,

KneeKick


Doch letztendlich entschied ich mich für den Chestpunch.
Ich machte einen Probesprung und gleich darauf "Wooow..!" Und alle holten die Kamer raus =)
Ganz kurz ging ich die Aufgaben meines Gegenübers (dem Stierkämpfer) durch, und alle machten sich bereit. Der erste Stunt ging etwas daneben, da ich auf meinem Kopf landete, anstatt flach am Bauch, aber naja...! Danach noch zwei mal perfekt und die Unjust hatte einen spektakulären Stunt.

Chestpunch


Den Rest des Drehtages half ich noch hin und wieder aus für weitere Choreographien, ehe am Ende Russell zu mir kam und mich fragte, ob ich nicht als für die restliche Drehzeit als sein Stunt Choreograph arbeiten wolle, so dass er sich mehr auf die Dreharbeiten konzentrieren könne.
Das war ein suuuper Angebot und wenn ich nicht das Problem mit kein Auto, und Finanzierung gehabt hätte, dann hätte ich sofort zugestimmt. Leider dauerte es zu lange letztendlich Zusagen konnte, sodass sie ein neues Team zusammengestellt hatten und mich nicht mehr benötigten.

UnjustTeam

Aber trotzdem. Mein erster Job als Stuntman war ein voller Hit, und einige Monate später, am 3.Jänner 2008 zeigte die "Unjust" auch schon ihre Premiere im Fernsehn. Und am 10.Jänner 2008 war auch ich dann schon an der Reihe mit der Episode wo ich viel zu schnell für die Schauspieler und den Kameraman davon sprintete.

News

http://www.youtube.com/watch?v=ty4x9SZ34VI&feature=related

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Am 5.März wurde ich für...
Am 5.März wurde ich für einen action geladenen Kurzfilm...
O.C. Ono - 21. Sep, 17:38
One Day in my Life of...
Heute stehe ich um 8:30 Uhr auf. Frühstücke und checke...
O.C. Ono - 28. Aug, 13:42
Star Wars Plot
Ich bekam einen Anruf von einer Freundin eines meiner...
O.C. Ono - 9. Aug, 02:43
The Unjust - Action TV...
Im April bekam ich durch meine Movie Casting Agency...
O.C. Ono - 4. Jan, 11:02
Templar - Fighting Stunt...
Es dauerte etwa ein halbes Jahr bis ich mich endlich...
O.C. Ono - 1. Jan, 15:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 6162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Sep, 17:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren